Band

Im Sommer 2009 trafen sich die Musiker Theo Schmidt, Frank Sauer, Sebastian Dirr und Günther Zahn in einem kleinen Straßenkaffee in Weißenhorn, um sich über die Gründung einer Country- und Westernband zu unterhalten. Grundlage hierfür war die jahrelange gemeinsame Erfahrung in einer regional bekannten Countryband.
Um die Band zu komplettieren waren weitere Musiker notwendig. Schnell legten Sie sich auf die beiden erfahrenen Musiker, Claudia und Roland Bernert, fest.
Kurze Zeit später stand der Gründung von «ARIZONA CROSSROADS» nichts mehr im Wege.
Nachdem der Weg der Band rasant bergauf ging, stand im Jahr 2014 eine kleine Veränderung an: Julia Bernert kam als Verstärkung für den Gesang in die Band dazu. Durch ihre frische und freche Art ist sie definitiv eine Bereicherung für unsere Band.
Nach zahlreichen erfolgreichen Auftritten waren wir 2015 gezwungen erneut eine Änderung zu vollziehen. Theo Schmidt, unser Gründungsmitglied und langjähriger Bassist und Sänger, verließ die Band auf eigenen Wunsch Anfang des Jahres, um sich neuen Projekt zu widmen. Wir respektieren seinen Wunsch und danken Ihm für die vielen tollen gemeinsamen Jahre. Erfreulicherweise konnten wir sehr schnell einen neuen Bassisten finden und sind glücklich, dass Helmut Ruder seither unsere Band verstärkt und mit seiner unverwechselbaren Art und seiner langen Musikerfahrung uns bereichert. 
 
2019 folge dann die nächste Änderung in unserer Besetzung: Helmut "Ecki" Nothdurft, der langjährige Kopf der Silver Eagle Band, stieg bei uns ein und gibt seither mit seinem unverwechselbaren Gitarrenspiel jedem Lied noch den extra Kick.
 
Im Herbst 2023 mussten wir dann leider einen schweren Schlag hinnehmen und unserem Freund und Gründungsmitglied Günther "Günni" Zahn nach kurzer schwerer Krankheit für immer "Tschüss" sagen - wir werden ihn stets im Herzen behalten. 

Wie es sein Wunsch war ("the show must go on") hat uns auch dieser Schicksalsschlag nicht die Freude an der Musik genommen; wir sind auch aus dieser Zäsur mit Energie, Kraft und neuen Ideen hervorgekommen.
 
Genießen Sie die tolle Musik und informieren Sie sich hier näher über uns!

Die «Band»

Claudia Bernert
alias Claudi
(Vocals)
Frank-Silvester Sauer
alias Frankie
(Gitarre, Vocals)
Roland Bernert
alias Rock'n Role
(Keyboard, Vocals)
Sebastian Dirr
alias Baschdi
(Schlagzeug, Vocals)
Julia Bernert
alias Ju
(Vocals)
Helmut Ruder
alias Borax
(Vocals, Bass)
Helmut Nothdurft
alias Ecki
(Leadgitarre, Vocals)
Leider viel zu früh von uns gegangen ist unser Freund und Gründungsmitglied
+ 03.10.2023 Günther Zahn
alias Günni
(Akustik-Gitarre, Rhythmus Gitarre (teilw. auch Lead), Vocals)